Startseite » Philipp Schreibers Foto-Notizen

Philipp Schreibers Foto-Notizen

Philipp Schreibers Foto-Notizen

Philipp Schreibers Foto-Notizen

Stefan Carstens
Philipp Schreibers Foto-Notizen
Lokomotiven und Wagen in Baden und Rheinland-Pfalz
ISBN: 978-3-96968075-9
VGB 2014
176 Seiten Format 22,3 × 29,7 cm Hardcover
29,95 €

Philipp Schreiber, geboren 1925 in Mainz, begann Anfang der 50er-Jahre mit der Eisenbahn-Fotografie. Zunächst konzentrierte er sich auf Bahnanlagen von Mainz und Umgebung. Ein Schwerpunkt bildeten Fotos von Güter- und Bahndienstwagen, die er überwiegend im Mainzer Zollhafen aufnahm.

Später erweiterte er seinen Wirkungskreis nach Bingerbrück, Darmstadt, Ludwigshafen oder Wiesbaden sowie zu den kleineren Bahnhöfen in der Nähe von Mainz. Urlaubsreisen in den Odenwald oder in den Schwarzwald nutzte er, um auch dort Wagen und Lokomotiven mit der Kamera festzuhalten.

Erhältlich bei