Startseite » Einladung zu Mitarbeit

Einladung zu Mitarbeit

Obwohl es die Planungen kaum vermuten lassen: Auch mein Tag hat nur 24 Stunden – und wenn die nicht reichen nehmen wir die Nacht dazu.

Vor diesem Hintergrund: Ohne die Unterstützung von Co-Autoren, die auch einen großen Teil der Vorbildrecherche übernehmen, und Modellbauer, die die Wagenmodelle für die Bücher umbauen und fotografieren, wäre es unmöglich für die Bücher soviel Material zusammenzutragen und aufzubereiten. Daher möchte ich mich an dieser Stelle insbesondere bei Paul Scheller und Harald Westermann sowie bei allen Modellbauern, die bislang an den Büchern und Broschüren mitgewirkt haben, bedanken.

Trotzdem bleibt noch genug Arbeit übrig: Organisation und Koordination der Produktion, Zeichnungen erstellen, Satz und Layout, Scan und Bildbearbeitung, Honorarabrechnungen …

Gerade vor dem Hintergrund, dass künftig noch mehr Verwaltungsarbeit zu leisten ist, würde ich mich freuen, wenn der Kreis der Mitarbeiter noch größer werden würde. Insbesondere das Erstellen der Zeichnungen erfordert viel Zeit, um trotz oftmals ungenügender Vorbildunterlagen zu befriedigenden Ergebnissen zu kommen.

Wer also Lust zur Mitarbeit an den Büchern hat oder auch Themen eigenständig bearbeiten möchte, sollte sich nicht scheuen sich zu melden: entweder mit einer Nachricht im Kontaktformular oder mit einer E-Mail an stefan @ stefancarstens . de (ohne Leerzeichen).