Startseite » Dezember geht bis Sylvester

Dezember geht bis Sylvester

Proofs Güterwagen 9.2

Das Warten hat bald ein Ende: Damit möglichst viele Leser Güterwagen 9.2 noch vor Weihnachten bekommen können, sind wir diesmal einen unkonventionellen Weg gegangen: Die Proofs (Kontrollausdrucke) hat Knut Habicht, der auch diesmal die Druckvorstufe bearbeitet, bereits erstellen lassen, bevor die letzten Korrekturen von Gerhard Fleddermann, dem Lektor, eingeflossen sind.

Parallel dazu arbeite ich Gerhard Fleddermanns letzte Korrekturen ein und in der nächsten Woche übermitteln wir dann die Druckdaten für Güterwagen 9.2 an Varesco, die Druckerei in Südtirol. Von dort haben wir auch schon die Zusage bekommen, dass die Bücher Mitte Dezember fertig sind und der Spedition übergeben werden.

Wenn alles wie gewünscht läuft, wird sicherlich ein Teil von ihnen Weihnachten bereits unter dem Tannenbaum liegen. Das gilt insbesondere für schon rechtzeitig bei meinen Vertriebspartnern vorbestellte Bücher. Aufgrund des allgemein bekannten großen Paketaufkommens unmittelbar vor Weihnachten dürfte es jedoch bei dem einen oder anderen Buch ein paar Tage länger dauern. Aber dafür sind diese Bücher dann besonders gut abgehangen … 😉

Grüße aus Hamburg
Stefan Carstens