Zum Inhalt springen
Startseite » Blog für Homepage » Eisenbahndienstfahrzeuge offline

Eisenbahndienstfahrzeuge offline

Hallo,

über ein Jahr lang haben wir versucht eine Zukunft für die Seite www.eisenbahndienstfahrzeuge.de zu finden; wir das sind mehrere an Bahndienstfahrzeugen interessierte und Mitglieder aus unserer Archivgemeinschaft, tw. mit profunden Computerkenntnissen.

Die Seite auf einen anderen Server weiterzubetreiben wäre das geringste Problem. Unser Anspruch war aber die Seite zu modernisieren und „am Leben zu halten“ und hierfür fehlt uns allen die Zeit – und inzwischen auch die Motivation.

Die Reaktionen auf Ekkehards Beitrag in DSO haben mich endgültig davon überzeugt, dass es keinen Sinn mehr macht, weiter nach einem Nachfolger zu suchen: Von „Es wäre schade, wenn keiner die Seite weiterbetreiben würde“ über gute Ratschläge, was ich auf meiner Homepage machen könnte, bis hin zu anonymen Angeboten, die Seite auf dem eigenen Server hochzuladen war alles vertreten – nach dem Motto: „Hauptsache ein anderer macht die Arbeit und ich kann weiter auf die Information im www zugreifen.“ Jemand, der die Seite im Sinne von Heinrich eigenverantwortlich weiter betreibt und aktualisiert, hat sich aber auch nach mehrfachen Aufrufen nicht gemeldet.

Die Daten sind weiterhin vorhanden, aber die Seite www.eisenbahndienstfahrzeuge.de ist nicht mehr erreichbar.

Grüße aus Hamburg
Stefan Carstens