Zum Inhalt springen
Startseite » Blog für Homepage » Jetzt geht’s los … :-)

Jetzt geht’s los … :-)

Von der Palette ins Lager: Ankunft von Güterwagen 9.2 bei der Modellbahn Union

Hallo in die Runde,

da bei DSO bereits verkündet wird, dass die Auslieferung von Güterwagen 9.2 begonnen hat, mache ich es jetzt auch offiziell: Varesco, die Druckerei in Südtirol mit der ich schon zu VGB-Zeiten sehr gern zusammengearbeitet habe, hatte Ende Oktober zugesagt, dass die Bücher am 13. Dezember vom Buchbinder dem Spediteur übergeben werden und spätestens am 17. Dezember bei meinen Vertriebspartnern Modellbahn Union und Lokomotive Fachbuchhandlung eintreffen sollen. Beide werden direkt beliefert und haben die Bücher heute erhalten.

Selbstverständlich werden sie möglichst viele bestellte Bücher noch vor Weihnachten ausliefern. Insbesondere bei den Exemplaren, die über den örtlichen Buchhandel bestellt wurden, wird dies wohl aufgrund der Paketflut in den Tagen vor Weihnachten nicht immer gelingen.

Wer also das Buch Weihnachten bereits in Händen hällt, mag sich freuen – für alle anderen dauert die Vorfreude noch ein paar Tage länger. Und auch wenn es ein schwacher Trost ist: Die Belegexemplare für alle, die an dem Buch mitgewirkt haben, werden wir erst im nächste Jahr versenden können.

042 363, aufgenommen am 7. Februar 1976 mit dem  Dg 56454 Rheine–Emden bei Petkum

Unabhängig davon wünsche ich allen Lesern geruhsame Feiertage und alles Gute für 2022. Bleibt gesund – und das beziehe ich nicht nur auf Covid 19 (!) – und lasst Euch auch sonst nicht unterkriegen.

Viele Grüße
Stefan Carstens