Zum Inhalt springen
Startseite » MIBA-Report Mechanische Stellwerke 1

MIBA-Report Mechanische Stellwerke 1

MIBA-Report Mechanische Stellwerke 1
MIBA-Report Mechanische Stellwerke 1

MIBA-Report Mechanische Stellwerke 1
Funktion, Bauteile und Anordnung
ISBN: 978-3-89610281-2
vth/MIBA 1999
100 Seiten Format 21,0 × 29,7 cm
15,00 €

MIBA-Report 10 und 11 über Mechanische Stellwerke waren meine ersten Broschüren überhaupt, damals noch im kleinen A5-Format. Nachdem beide Bände seit Jahren vergriffen waren, bat mich die MIBA 1998 das Thema neu zu bearbeiten. Das Ergebnis war eine Broschüre im A4-Format, in der die Einrichtungen mechanischer Stellwerke beim Vorbild vorgestellt werden: Hebel-, Block- und Spannwerke, Drahtzug- und Gestängeleitungen, Weichenantriebe und -verschlüsse, Gleissperren und Riegel, Signalantriebe und Schranken. Den Abschluss bilden Gleisplanbeispiele mit dem Leitungsverlauf.

Erhältlich bei