Startseite » Nach dem Buch ist vor dem Buch

Nach dem Buch ist vor dem Buch

Arbeitsplatz-GW9.2.jpg

Arbeitsplatz-GW9.2

Vor einem Monat erschien Güterwagen 9.1 … und inzwischen ist die Hälfte der Auflage bereits verkauft … 🙂

Darüber freuen wir – Harald Westermann und ich – uns sehr, ebenso wie über die vielen Rückmeldungen: Das gilt sowohl für Anmerkungen zu dem einen oder anderen kleinen Fehler, der sich allen Korrekturdurchgängen erfolgreich entzogen hat, als auch für ergänzende Detailinformationen, Kommentare etc.

Mit so viel Motivationshilfe macht Güterwagen 9.2 natürlich Fortschritte:

  • Harald Westermann schreibt die letzten Kapitel mit Hintergrundinformationen über die Kesselwagen-Beschaffungen von VTG und EVA sowie ein weiteres über den Beginn der Petrochemie in den 60er-Jahren. Parallel dazu arbeitet er die letzten Korrekturen in die fertigen Seiten ein: Ergänzung von Wagennummern und Stückzahlen etc.
  • Die ersten dieser Seiten durchlaufen bereits die finale Korrektur auf Plausibilität und Verständlichkeit der Texte bevor dann der Lektor sich auf die Suche nach falsch gesetzten Kommas und überflüssigen Buchstaben etc. macht.
  • Und neben der Einarbeitung von Haralds Korrekturen und dem Layout komme ich auch mit den Zeichnungen voran. Inzwischen sind „nur noch“ knapp 20 Zeichnungen anzufertigen …

Auch wenn wir noch eine Menge an Arbeit vor uns haben, sind wir im Zeitplan.

Grüße aus Hamburg
Stefan Carstens