Zum Inhalt springen
Startseite » Blog für Homepage » Viel zu schnell, viel zu früh

Viel zu schnell, viel zu früh

Hallo aus Hamburg,

gestern Abend erreichte mich die traurige Nachricht, dass Heinrich Priesterjahn am Mittwoch im Beisein einer seiner beiden Töchter friedlich eingeschlafen ist. Heinrich war nur ein Jahr älter als ich und hat viele Dinge, die er nach meinem Besuch bei ihm vor nicht einmal drei Wochen noch erledigen wollte, nun nicht mehr geschafft.

Für ihn war es aber wichtig, dass sein Archiv weitergeführt wird. Möglicherweise hat das Wissen darum ihm ein langes Leiden – er hatte eine Krebserkrankung im Endstadium – erspart.

Leider hat er auch nicht mehr erfahren, dass sich auch für den Fortbestand seiner Homepage eine Lösung abzeichnet. Da er uns vor seinem Tod aber nun nicht mehr selbst die Daten und die Domain übertragen konnte, wird es noch etwas dauern, bis wir dies in Angriff nehmen können. Auf jeden Fall haben sich mehrere Bahndienstfahrzeug-Spezialisten gemeldet, die Heinrichs Arbeit weiterführen wollen.

Verabschieden möchte ich mich von Heinrich mit einem Foto aus seiner Heimatstadt Uelzen.

050 979 Bw Uelzen 20. Juli 1973
050 979 Bw Uelzen 20. Juli 1973

Ruhe in Frieden, Heinrich
Stefan